Einblick-Team

Kognitionstraining bei MS - Workout mit Köpfchen

Was wollte ich noch mal einkaufen? Warum bin ich eigentlich in die Küche gegangen? Wo sind die Autoschlüssel? Wie funktioniert noch mal der Mixer? Kennst Du solche Fragen nur zu gut? Viele Menschen mit MS bemerken, dass sie vergesslicher werden und sich zunehmend schlechter konzentrieren können. Gegen diese unliebsamen Begleiterscheinungen der Multiplen Sklerose helfen moderne Therapien. Unterstützend dazu kannst Du selbst etwas unternehmen.

Durch Bewegung in Kombination mit nicht alltäglichen Aufgaben wird Dein Körper gestärkt und Dein Kopf trainiert. Der zertifizierte Life Kinetik®-Coach Mathias Schiele hat für MS-Begleiter ein eigenes Übungsprogramm entwickelt. Die komplette Übungsserie kannst Du Dir auf dem MS-Begleiter YouTube-Kanal anschauen und Dir die begleitende Trainingsbroschüre im Bereich „Service“ downloaden.

GZDE.MS.18.05.0364