Marie
Marie

Leben und Wandel mit MS – Maries Einblick

Wir haben Musikerin Marie gefragt, was für sie Wandel in ihrem Leben mit Multipler Sklerose bedeutet: „Für mich ist das Leben bunt. Vielseitig. Ich liebe das. Und das heißt, dass ich wirklich alles erst mal reinlasse, was so kommt, und dann damit umgehe ...“

Marie hat eine bewundernswerte Art, dem Leben offen gegenüberzustehen. Und das, obwohl sie ihre Diagnose MS schon mit 15 Jahren bekommen hat. Die Erkrankung hat ihr schon früh einiges abverlangt. Das hat sie aber nicht davon abgehalten, ihre positive Lebenseinstellung zu bewahren. Marie hat ihren Weg gefunden und sie macht einfach das Beste aus jeder Situation. Sie schaut, was kommt, macht, was geht, und glaubt, dass jeder mit den vielen Facetten des Lebens seinen Platz findet.

„Stay happy, be lucky“ ist ihr Lebensmotto. Marie sagt in ihrem Beitrag: „Ich nutze alles als eine Chance, bin einfach gespannt auf das gesamte Leben und wünsche mir, dass jeder einen Weg zu seinem persönlichen Glück findet.“ Das wünschen wir uns auch.

MAT-DE-2101379