Schick, schicker, am schicksten!

Schick hat viele Facetten: von einem schicken Outfit, mit Freunden schick essen gehen bis zu einem schicken Auto usw.

Viele Menschen denken sich, dass schick nur etwas mit Mode zu tun hat. Ich denke das nicht. Klar, das Wort „schick“ kommt vom französischen „chic“, das mal für schöne Mode stand. Aber im Laufe der Zeit hat es sich für allgemein schöne und tolle Dinge etabliert. Ich freue mich zum Beispiel, wenn ich mit Freunden „schick“ essen gehe, ach nee, rolle.

Multiple Sklerose und schick Essen gehen

Für mich zählt zum Schicksein auch ein toller Charakter eines Menschen. Was hilft es, wenn ein Mensch schicke Klamotten am Leib trägt, er aber im Inneren ein Vollpfosten ist? Ich habe Leute kennengelernt, die die schicksten, teuersten Kleider und Anzüge tragen und die coolsten Autos fahren, aber rein menschlich sind sie ganz unten. So jemanden brauche ich nicht in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Für mich persönlich ist es auch sehr wichtig, nicht nur einigermaßen ordentlich gekleidet und mit einem schicken Basecap oder Hut aus dem Haus zu gehen, ganz wichtig ist für mich, einen schönen Rollstuhl zu haben. Weil, wenn man schon in so einem Teil sitzen muss, dann doch bitte in einem schönen.

Vor ein paar Jahren habe ich mir einen alten und hässlichen Rollstuhl gekauft, den habe ich restauriert. Danach sah er aus wie neu, richtig schick. Ich habe ihn komplett auseinandergenommen, lackieren lassen, mit neuen Polsterbezügen ausstatten lassen und wieder zusammengebaut. Man sollte auch als „behinderter“ Mensch schon ein bisschen auf sein Äußeres achten. Dazu gehört in meinem Fall auch ein schöner Rollstuhl. Es gibt ja mittlerweile recht günstige Arten, seinen Rolli zu verschönern.

Schicker rollstuhl bei Multipler Sklerose

Mein Rollstuhl gehört zu mir, ungefähr so, wie eure Füße zu euch gehören. Ihr kauft euch ja auch keine hässlichen Schuhe. Und damit andere Menschen mit Handicap auch mit einem schicken Rollstuhl durch die Gegend fahren können, habe ich „Rollstuhl Tuning“ gegründet. Man sollte schon schick durchs Leben rollen.

Ich denke, dass es gerade bei Kindern, die im Rollstuhl sitzen, wichtig ist, dass sie fröhlich und bunt durch ihre Kindheit rollen. Ich finde einen bunten Speichenschutz für Kinder total schick und cool, wer weiß, vielleicht finden sie dadurch ja auch schnelleren Kontakt zu anderen Kindern.

Schick mit Multipler Sklerose

Nochmal in Kurzfassung: Schick ist für mich nicht nur Mode, sondern alles, was schön ist. Sei es eine für mich tolle Denkweise, ein schöner Rollstuhl, ein schönes Auto, ein leckeres Essen und liebe Menschen um mich herum zu haben. Eben alles, was ich toll und schön finde, ist für mich schick und wunderbar.

Jetzt ist gut mit schick, ich denke, dass jeder eine andere Auffassung von schick hat. Mit diesem Artikel wollte ich euch mal einen kleinen Einblick geben, wie und was schick für mich bedeutet.

Macht es euch schick und hoffentlich bis bald!

Euer Torsten

Wer schick sein will, muss auch mal etwas über sich ergehen lassen! ;-)

Wisst ihr eigentlich, wie oft ich schick, schicker, am schicksten und schicken geschrieben habe? Es waren 29 Mal, das ist echt viel. Ich wollte das einfach mal mitteilen. ;-))

P.S. ...wenn ihr mal (für mich) schöne Fotos und Bilder von mir sehen möchtet (nicht mit mir ;-)), dann geht auch mal auf meine Seite, sie wird in Zukunft wieder mehr Aufmerksamkeit von mir erhalten: https://rolliart.de