
Wir wussten ungefähr, worum es ging in dem Format, aber die Fragen, die Sprüche, die Vorurteile und die Situationen, die sich MSler anhören müssen, haben wir vor der Kamera zum ersten Mal gehört. Also war Spontaneität gefragt.
Ein Beispiel:
MS = Muskelschwund? Nein, natürlich nicht, meine geschätzte Kollegin Marie fragte dann, wie man Muskelschwund wohl abkürzen könnte, ich habe dann einfach „Muschwu“ gesagt und das war wohl der Brüller.
Eine weitere Sache war die Fatigue, dazu hat Heike ein paar Sätze gesagt, da sie darunter leidet, kennt sie sich aus damit.
Ich muss ehrlich zugeben, jeder, der mich kennt, weiß, dass ich mir nicht wirklich jeden Tag Gedanken über die MS mache und mich auch deshalb nicht mit allen Problemen der MS auskenne, dafür haben wir zum Glück die Mädels in der Runde! ;-) Man(n) könnte schon sagen, geballtes „Frauen-MS-Wissen“.

Die ganze Atmosphäre beim Dreh war richtig toll, wir hatten mal wieder richtig viel Spaß am Set.
Schaut euch die erste Folge „Echt MS?! BOX“ mal an, ich glaube, dass sie euch gefallen wird! Die nächsten Folgen werden immer in der Monatsmitte online gestellt. Es wäre toll, wenn ihr uns einen Daumen nach oben geben, unseren YouTube-Channel MS-Begleiter - YouTube abonnieren oder die Folgen teilen würdet, denn nur durch eure Unterstützung können wir euch mal anders über MS aufklären!
Euer Torsten
