2 Min. Lesezeit

Das große Einblick–Blogger-Treffen in Berlin

Bloggertreffen in Berin

Aus allen Teilen der Republik kamen sie angereist –  die MS-Einblick-Blogger Alex, Sabine, Heike, Christina und Torsten – Lara hat sogar einen Abstecher aus Thailand in die nasskalte Spreemetropole gemacht, um dabei zu sein: beim ersten MS-Einblick Blogger-Workshop 2018 in Berlin.

7. März 2018, Berlin-Kreuzberg, 10.00 Uhr

Gleich nach dem Frühstück ging es los mit der gemeinsamen Arbeit und der großen Frage:
Wie soll das MS persönlich und Einblick Universum 2018 aussehen?

Welche Themen, Bilder, Reportagen und neuen Einblicke wollen wir vorstellen? Welche Höhen und Tiefen in der lebendigen und auch manchmal bedrückenden Welt der Multiplen Sklerose beleuchten? Was können wir anderen Patienten, Angehörigen oder Interessierten zeigen?

Beim intensiven Brainstorming wurde viel gedacht und wilde Assoziationsketten schwebten durch den Raum. Welchen Geschichten aus dem Leben mit MS können wir erzählen? Wie soll die neue Einblick-Webseite aussehen? Ein neues Layout, neue Funktionen? Was passiert in unserem Leben und wer berichtet über welche Themen?

<p><strong>7. März 2018, Berlin-Kreuzberg, 10.00 Uhr</strong></p>  <p>Gleich nach dem Frühstück ging es los mit der gemeinsamen Arbeit und der großen Frage:<br /> Wie soll das MS persönlich und Einblick Universum 2018 aussehen?</p>  <p>Welche Themen, Bilder, Reportagen und neuen Einblicke wollen wir vorstellen? Welche Höhen und Tiefen in der lebendigen und auch manchmal bedrückenden Welt der Multiplen Sklerose beleuchten? Was können wir anderen Patienten, Angehörigen oder Interessierten zeigen?</p>  <p>Beim"

7. März 2018, Berlin-Kreuzberg, 12.30 Uhr

Pause. Mittagszeit. Das Buffet ist angerichtet. Yummy.

Buffet ist angerichtet

…. oder auch einfach Zeit verbringen und reden. Wie geht es dem anderen im Moment? Schließlich kommen alle Einblick-Blogger aus ganz unterschiedlichen Landstrichen und Lebenswelten.

7. März 2018, Berlin-Kreuzberg, 13.30 Uhr

Immer noch Workshop-Pause. Also Arbeitspause aber vielleicht die Möglichkeit einem ewigen Menschheitsziel ein wenig näher zu kommen: dem Glück. Um die Suche nach dem Glück zu erleichtern, haben wir die promovierte Glücksdetektivin Dr. Katharina Tempel eingeladen. Sie weiß doch, wo sich das Glück versteckt und wo man es am besten sucht, oder? Mehr dazu auch in unserem Einblick Glücks-Bericht: Dem Glück auf der Spur

Absolventin

7. März 2018, Berlin-Kreuzberg, 15.00 Uhr

Die Redaktionssitzung geht weiter. Konzepte werden gedacht, diskutiert, verworfen und wieder neu gedacht, diskutiert, verworfen und wieder neu gedacht, diskutiert, verworfen und wieder neu gedacht, diskutiert, verworfen und wieder …. trotzdem ist sehr viel rausgekommen;?!

Redaktionssitzung

8. März 2018, Berlin-Tiergarten, Fotoshooting

Fotoshooting, den ganzen Tag – trotz der Anstrengung und der ein oder anderen Fatigue-Pause, inszenieren die Blogger mit viel Spaß neue spannende Bildmotive für den Einblick-Blog von MS persönlich. Ihr dürft gespannt sein.

Als Fotografin konnten wir unsere Bloggerin Paola als professionelle Fotokünstlerin gewinnen. Danke Paola für ein tolles Shooting!

Der zweitägige Workshop neigt sich dem Ende. Alle sind erschöpft, aber zufrieden. Es war toll mit euch diese produktiven und lustigen Tage für Einblick zu erleben.

Mit Spaß am Fotoshooting
Mit Spaß am Fotoshooting
Zugkraft
Perspektivwechsel

GZDE.MS.18.03.0209